Mandala zum Sonntag. Analog und digital

 

Eines der beiden Mandalas, an denen ich in der vergangenen Woche gebastelt habe, im freien fotografiert.

Als die Fotos entstanden, wechselten sich gleißendes Sonnenlicht und dunkle Wolken in rasender Geschwindigkeit ab. Je nach eingestelltem Weißabgleich an der Kamera bzw. anschließend im Fotobearbeitungsprogramm entsteht so verschiedene Farbwirkung des Bildes.

 

Spaßeshalber habe ich im Fotobearbeitungsprogramm später noch etwas weiter gespielt und den Farbton der Datei in verschiedene Ricktungen verschoben bzw. die Farben invertiert (umgekehrt). Es ist natürlich ungemein praktisch, auf diese Weise unterschiedliche Varianten einer und derselben Zeichnung zu erhalten, ohne den Zeichenstift zu schwingen. Nichtsdestotrotz finde ich persönlich die analoge Zeichenkunst erfüllender.

Habt Ihr einen speziellen Favoriten? Draufklick = Galerieansicht und großes Bild

Autor: Ines Udelnow

Portraitzeichnungen, Zeichnungen aus der Natur und Naturfotografie

6 thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..