Mäusebussard über dem Tegeler Fließ

Erst sehe ich ihn von weitem ganz in der Ferne auf der Wiese sitzen. Dann fliegt er auf und nimmt auf einem der Bäume neben dem Wiesenstück Platz. Dort verliere ich ihn für kurze Zeit aus den Augen.

Ich entscheide, dass es sich lohnt, hier eine Weile stehen zu bleiben und zu warten, was passiert. Es hat sich gelohnt. Nach einigen Minuten erheben sich sogar zwei Bussarde aus den Bäumen in die Luft. Gemeinsam kreisen sie über der Wiese. Einer der beiden Greifvögel kommt mir sogar so nahe, dass mir einige halbwegs vorzeigbare Fotoaufnahmen gelangen. Gut, die Auflösung kann immer noch besser sein, aber das ist doch schon einmal ein guter Anfang.

Die beiden Greifvögel drehen noch eine Rune, bevor sie in der Ferne aus meinem Blickfeld verschwinden. Vielen Dank, Ihr Lieben, für das schöne Erlebnis!

Autor: Ines Udelnow

Portraitzeichnungen, Zeichnungen aus der Natur und Naturfotografie

12 thoughts

    1. Sehr interessant, daran hatte ich noch nicht gedacht! Das Foto entstand vor zwei Wochen, insofern kann das natürlich auch sein. Danke für den Link, das Foto schaue ich mir natürlich gleich an.
      Liebe Grüße
      Ines

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..