
Ich bin müde, fühle mich vollkommen erschöpft und kann mir endlich erlauben, mich fallen zu lassen. Diese Ruhe hier – es ist so unfassbar friedlich!
Wenn ich an die letzten Tage zurückdenke, kommt mir das Erlebte wie ein dunkler böser Traum vor. Die Aufnahme auf der ersten Station meiner Osyssee war richtig und notwendig, gar lebenswichtig gewesen. Ich brauchte Schutz vor der Welt „draußen“, von der ich mich gerade komplett überfordert fühle.
Die zweite Station hat mich die dunkle Seite der Psychiatrie erleben lassen. Ich habe ein weiteres Stück meiner Naivität verloren, die doch manchmal auch schützen kann. Aber ich fürchte, dass es hier im Vergleich zu anderen Kliniken immer noch vergleichweise harmlos zugeht. Das medizinische Personal war großenteils sehr engagiert. Dennoch bezweifle ich, dass unter den dortigen Umständen den zu beträchtlichem Teil zwangseingewiesenen Patienten wirklich langfristig geholfen werden kann.
Wenn ich jetzt aus dem Fenster des Speisesaals auf meine alte Station blicke, zucke ich innerlich immer noch zusammen.
Ich freue mich auf ein ruhiges, harmonisches Wochenende. Das wünsche ich auch Euch!

Dir ein richtig entspanntes Wochenende 🌻😘
LikeGefällt 1 Person
Ach, vergessen: Ein sehr ausdrucksstarkes Bild!
LikeGefällt 2 Personen
Dankeschön ☺️
LikeGefällt 1 Person
Ich wünsche dir auch ein schönes und friedliches Wochenende. Und oft weiß man erst nachträglich was einem gut getan hat. :-)
LikeGefällt 1 Person
🌺
LikeLike
Danke dir für die netten Wünsche! Das gleiche wünsche ich dir auch :)
LikeGefällt 1 Person
🌻
LikeGefällt 1 Person
Danke, dir auch.
Lieben Gruß !
LikeGefällt 1 Person
Danke dir und ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
LikeGefällt 1 Person
So ein schönes Bild! Ich wünsche dir auch ein wunderschönes, ruhiges Wochenende.
LikeGefällt 1 Person
Danke 🍀
LikeGefällt 1 Person
Dir auch Agnes, es freut mich zu hören, dass es wohl aufwärts geht :)
LikeGefällt 1 Person
🌻
LikeGefällt 1 Person