Trüb ist es in Berlin auch am Tag nach der Wahl. Das Wetter trägt grau. Ich bin froh darüber. Eitel Sonnenschein über dem Regierungsviertel hätte ich reichlich unpassend gefunden.
Der September geht dem Ende zu. Jetzt ist es auch dem Kalender nach Herbst. Noch ist es relativ mild, aber die Bäume färben sich zusehends. Das hat den Vorteil, dass auch die grauen Tage noch ein wenig Farbe vorgaukeln.
In den städtischen Parks werden die Tupfer der Wiesenblumen langsam durch buntes Herbstlaub ersetzt. Die meisten Rosen sind abgeblüht, doch einige standhafte Sträucher nicken uns noch immer mit rosa Blütenköpfen zu. Sie scheinen sich über die ihnen besondere Beachtung zu freuen.
Die Galerie öffnet sich durch Anklicken eines Bildes.
Das viertletzte Photo hat so etwas Alienhaftes. Ein Tentakelwesen dass in jedem Moment nach einem grabschen könnte. 😉
LikeGefällt 1 Person
Huij, das stelle ich mir lieber nicht vor.
Liebe Grüße
LikeLike
Die Schönheit deiner Bilder hat mich zum lächeln gebracht 😊
LikeGefällt 1 Person
darüber freue ich mich sehr!
Herzliche Grüße
Agnes
LikeLike
Feine Impressionen…
Das Haselnussfoto ist ein Augenweide!
Liebe Morgengrüße vom Lu
LikeGefällt 1 Person
Lieben Dank und herzliche Grüße auch von mir!
LikeLike
Dankeschön *freu*
LikeGefällt 1 Person
Ja, Agnes. Die Gewissheit des Herbstes, sie greift hier bei mir auch ueberall um sich. Ein paarmal wohl noch Sonne, ein bisschen Waerme und vereinzelt noch blauer Himmel,gewissermassen als sukzessive Entwoehnung von der erheiternden Sommerkraft, bis es dann irgendwann wieder kalt und nass wird. Ich wuensche Dir und mir, das wir beide gut durchkommen. An den Winter mag ich auch noch nicht denken. Lieber Gruesse von Jochen
LikeGefällt 3 Personen
Hier sind zwar sehr klare und sehr sonnige Tage, auch nach der Wahl, aber ich mag all dieses gelbe und rote Leuchten, besonders vor grauem Hintergrund, es ist als ob es dann noch mehr leuchtet!
Liebe Grüße
Ulli
LikeGefällt 2 Personen
Herzliche Grüße auch an Dich!
LikeGefällt 1 Person