#januart2019 – eine gemeinsame Zeichenaktion deutschsprachiger KünstlerInnen, jede und jeder kann mitmachen. Den Teilnahmeaufruf sowie die nicht bindenden Stichworte findet Ihr >>HIER<< auf Instagram (https://www.instagram.com/wirmoechtengernkunst/)
Die Wörter der Tage 4 und 5 habe ich zusammengefasst: Gemütlich ging es nämlich bei mir zu Hause in der Zeit zwischen den Jahren zu. Die folgende kuschlige Szene durfte ich eigenen Auges beobachten und hatte Gelegenheit, sie mit ein paar fixen Strichen festzuhalten. Heute habe ich nach der Skizze eine kleine Tuschezeichnung auf dem teuren Büttenpapier, das ich mir im Dezember geleistet habe, angefertigt.
Eine weitere Kind-und-Katze-Skizze ist als Linolschnitt in Bearbeitung und hängt schon als Probedruck zum Tocknen. Die werde ich dann im Laufe der kommenden Woche zeigen.
Für Euch einen schönen Sonntag!
Kind und Katze, steht da. Also ein schlafendes Kind, das mir als Baumelfe erschien! Und die „Katze“ sah aus wie ein Blatt!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ja, richtig, Kind und Katze.
Lieben Dank für Deinen Kommentar und herzliche Grüße
Gefällt mirGefällt 1 Person
Wunderbar ist diese liegende „Frau“ gezeichnet und im ganzen Ausdruck! Ist sie vielleicht eine Baumelfe? Sie ersxheint mir wie der Ast einer Birke z.B. war das Motiv eigentlich so ein Ast oder Zweig, aus dem sich dieses Wunderwesen bildete?
Gefällt mirGefällt 1 Person