Inselrückblick (12). Vor der Flut. 2

 

Wer mehr über Seegras wissen will, findet >>hier<< zu einem lesenswerten Infoblatt der Schutzstation Wattenmeer.

Leider gehören die auch die Seegraswiesen zu den bedrohten Lebensräumen, wobei sich, wie wir bei unserer geführten Wattwanderung gelernt haben, die Seegraswiesen im Wattenmeer zu erholen scheinen. Das wäre in vielerlei Hinsicht eine gute Nachricht, denn Seegras kann enorm viel CO2 speichern, sodass manche ForscherInnen gar Hoffnung haben, mit Hilfe des Seegrases den Klimwandel in Grenzen zu halten. >>Hier<< geht es z.B. zu einem Bericht, über den ich soeben im www gestolpert bin. Mit ein paar Klicks findet Ihr dort noch weiteres Interessantes zum Thema.

 

Autor: Leinwandartistin

Im Umbruch. Mit Pinsel, Zeichenstift und Fotoapparat auf der Suche nach mir selbst und einem Weg zurück in ein selbstbestimmtes Leben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.