Außer der Reihe. Am Issyk Kol. Für Birgit

 

Birgit zeigte uns >>hier<< herrliches Geschirr aus vielleicht entstehenden einer Reihe, die sie Sanddorn nennen würde. Schaut selbst: https://tontoeppe.wordpress.com/2019/10/02/inselglueck/

Birgit dachte dabei an Hiddensee. Ich an einen der vielleicht glücklichsten Tage meines Lebens; schwerelos, glücklich, leicht und frei. An einen warmen Septembertag am Ufer des Issyk Kol. Ich musste sofort Bilder heraussuchen und versprach Birgit, welche zu zeigen. So gibt es heute ganz unüblich einen zweiten Tagesbeitrag.

Leider habe nicht ich die unten gezeigten Fotos gemacht, sondern ein Mitwanderer unserer kleinen Gruppe, die wir 2005 zu fünft von Almaty (früher Alma Ata) in Kasachstan über die Gipfel des Tien Shan-Gebirges wieder hinab zum Issyk Kol in Kirgistan gekraxelt waren.

Nach der eindrucksvollen Wanderung rasteten wir für einen langen faulen Tag an diesem märchenhaften See , dessen Ufer dichte Sanddornbüsche säumten. Die Bäume hatten bereits begonnen sich zu färben. In der ferne leuchteten die schneebedeckten Gipfel der Berge, die den Issyk Kol umschließen.

Meine eigenen Fotos vom Issyk Kol zeigen entweder meine Wanderfreunde oder geben farblich nicht das wieder, was ich in meiner Erinnerung sehe. Deshalb zeige ich hier vier Fotografien unseres Mitwanderers Christian, der damals bereits digital knipste und uns seine Fotos nach Ende der Reise auf einer CD zur Verfügung stellte. Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu ihm und kann ihn nicht fragen, aber hoffe, dass er einverstanden sein würde, dass ich diese Fotografien zeige, nochzumal ich keinerlei finanziellen Nutzen daraus ziehe.

 

Autor: Ines Udelnow

Portraitzeichnungen, Zeichnungen aus der Natur und Naturfotografie

7 thoughts

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.