Autor: Leinwandartistin

Im Umbruch. Mit Pinsel, Zeichenstift und Fotoapparat auf der Suche nach mir selbst und einem Weg zurück in ein selbstbestimmtes Leben.

13 thoughts

      1. Ich lese gerade Byron Katie – 52 Lektionen ( an einem bestimmten Örtchen).
        Der 19te Gedanke heute war “ Mitgefühl“. Was sie damit meinte war, daß man nicht nachtragend sein sollte, also bewusst aus Groll aussteigen sollte. Ohne zu beschönigen. Einfach, um auch wieder positive Energie in die Beziehung(en) fliessen zu lassen. Da das oft SCHWER ist, hatte sie mehr Seiten als üblich verwendet.

        Gefällt 1 Person

  1. Dein Bild lässt mehrere Assoziationen zu, eine ist grusig, die andere banal. Bleibe ich bei der banalen, dann sehe ich einen Fahrradfahrer auf eine Art Deich, der Kran im Hintergrund wirkt wie ein Anhängsel von ihm.
    Liebe Grüsse,
    Ulli

    Gefällt 1 Person

    1. Lieben Dank für Deinen Kommentar und Deine Assoziationen, liebe Ulli. In der Tat, die Aufnahmesituation ist banal – ein Fahrradfahrer in schneller Fahrt, Langzeitbelichtung, Spiegelung in der Pfütze.
      Aber auch ich empfinde die Wirkung als verstörend, vielleicht weil ich gerade sehr empfänglich dafür bin – die Flüchtigkeit des Seins, die Winzigkeit des Daseins, der Augenblick nicht greifbar. Und wie schnell alles vorbei sein kann …
      Herzliche Grüße
      Ines

      Gefällt 1 Person

    1. Ja, es ist ein wenig unheimlich, das Bild, aber die Entstehungsgeschichte ist relativ simpel: Ich habe Spiegelungen in einer Pfütze eingefangen, eine lange Belichtungszeit gewählt und dann ist ein Fahrradfahrer so an mir vorbeigefahren, dass er auch im Wasser gespiegelt wurde.
      Herzliche Grüße zu Dir
      Ines

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.