Dieses Bild hängt längst bei der Beschenkten, ich habe jedoch gezögert, Euch das Bild hier vorzustellen, da ich es schwierig fand, das Bild im „rechten Licht“ zu fotografieren.
Da ich mit Öl und konturiertem Pinselstrich gearbeitet habe, ergaben sich auf Fotografien des Gemäldes, die bei hellen Lichtverhältnissen entstanden, störende Reflektionen. War es hingegen dunkler, war die Farbwirkung eine andere und die Fotos sind teilweise unscharf geworden. Kleine Korrekturen bei Weißabgleich und Farbtemperatur waren im Nachhinein natürlich möglich, können aber den ursprünglichen Farbton des Originalbildes nur ansatzweise widergeben; nochzumal ich nicht weiß, welche Farbeinstellungen Eure Bildschirme haben, mit denen Ihr die Bilder betrachtet – da kann es ja dann auch noch einmal enorme Unterschiede geben.
Perfekt sind sie nicht, doch wie auch immer, habe ich mich nun für die folgenden Fotos entschieden:
Im Nachgang an unseren wundervollen Natururlaub auf Pellworm sollte die Beschenkte ein Gemälde zweier Schafe erhalten. Einen Kranich – den neunzehnten meines 1000Kraniche-Projektes – habe ich auch noch in das Bild geschummelt. Möge er Glück, Gesundheit und Frieden bringen. Der Rahmen des Bildes ist wieder selbst gebaut.
Zum 1000Kraniche-Projekt und den vorherigen Beiträgen:
1000 Kraniche. Tusche auf Papier
1000 Kraniche. Bleistiftzeichnung
1000 Kraniche, Buntstiftzeichnung
1000 Kraniche. Kleine Tuschezeichnung
1000 Kraniche. Gouache auf Papier
Glücklicher Empfänger des Bildes!
Mir gefallen die Fortsetzungen des Wellenthemas, beginnend bei der weissgekrönten Meereswelle üde die Windwellen im Gras bis zur Dauerwelle der Schafe und darüber passende der Flügelschlag des Kranichs. Schafe liebe ich sowieso.
LikeGefällt 2 Personen
Dauerwelle der Schafe – *grins*
stimmt, so hatte ich das noch gar nicht gesehen, dass auch die Schafslöckchen gewissermassen weitere Wellen sind. Lieben Dank für Deinen Kommentar und herzliche Grüße
Ines
LikeGefällt 2 Personen
Wie lieb sind diese beiden Schaf: mit dickem, warmen Fell stehen sie da auf ihren Beinen, so nah beieinander blicken sie uns an. Und im Hintergrund, da braust der Sturm, schlagen die Wellen hoch, weht das Gras unter ihren Füßen. Doch sie bleiben ruhig, freundlich , friedlich… Und der Kranich , der über sie hinwegfliegt, bereichert das Bild. Ich wünsche der Beschenkten viel Freude und Glück. Die selbstgebastelten Rahmen sind sehr gelungen. Es ist eine Freude, diese so klaren, schünen Photos in schöner Umgebeung zu betrachten. Wenn nicht meine Wände schon so voll wären, dann………
LikeGefällt 1 Person
Ganz lieben Dank für Dein schönes Feedback zu meinem Bild, liebe Gisela, das freut mich sehr! Dank auch für die Wünsche an die Beschenke.
Liebe Grüße
Ines
LikeGefällt 1 Person
😊
LikeGefällt 1 Person
Ich finde es sehr gelungen. Es strahlt auch etwas Beruhigendes aus. 🙂
Liebe Grüße Ariana
LikeGefällt 1 Person
LIeben Dank für Dein Feedback. Eine beruhigende Wirkung auf Dich, das klingt schön und freut mich. So soll es sein :-)
Herzliche Grüße
Ines
LikeGefällt 1 Person
Schöne Idee, das mit dem Kranich! Wie sieht den Kranich 999 aus? Liebe Grüße
LikeGefällt 1 Person
*lach* – ja, Kranich Nummer 999 … da lasse ich mich selbst ein wenig von der Dynamik des Projektes überraschen und schaue mal, wohin es geht.
Lieben Dank für Deinen Kommentar und herzliche Grüße
Ines
LikeGefällt 1 Person
Ein Traum – und ich träume mich mit Schafen und Kranich ans Meer. Ganz wundervoll!
LikeGefällt 1 Person
Freut mich, dass ich Dich zum Träumen bringen konnte :-)
Lieben Dank für Deinen Kommentar und herzliche Grüße
Ines
LikeGefällt 1 Person
Zwar stehen die Schafe im Mittelpunkt und erst dann kommt der Kranich, aber dann geht es ab ins weite Blau.
Liebe Grüße
Ulli
LikeGefällt 1 Person
Dein Kommentar freut mich sehr! Lieben Dank und viele Grüße
Ines
LikeGefällt 1 Person