Nahaufnahme. Moos- und Flechtenwelten

 

Sie hat mich auch befallen, die Pilze-Moose-Flechten-Faszination, ausgelöst und genährt unter anderem von Puzzle (https://puzzleblume.wordpress.com/2019/11/05/die-zeit-der-flechten/), Almuth (https://naturaufdembalkon.wordpress.com/) und Anna (https://eulenschwinge.wordpress.com/)

 

Das sind aber auch faszinierende und inspirierende Strukturen, Farben und Formen, man muss „nur“ die Augen öffnen und genau hinschauen. Um Moose und Flechten zu entdecken, muss man sich nicht einmal aus der Stadt begeben, sie sind überall zu entdecken.

 

Autor: Ines Udelnow

Portraitzeichnungen, Zeichnungen aus der Natur und Naturfotografie

10 thoughts

    1. Lieben Dank für Deinen Kommentar, liebe Christel!
      Es ist für mich natürlich auch ein großes Glück, die technischen Möglichkeiten zu haben, diese Schönheit fotografieren zu können und hier zu zeigen. Aber ich bleibe in letzter Zeit auch oft ohne Fotoapparat an Bäumen stehen und gucke mir die Flechten an :-)

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..