Ein persischer Blaustern?

 

Diese hellblütige Blausternart fotografierte ich bereits vor zehn Tagen, bin mir aber noch immer etwas unsicher bei der genauen Bestimmung. Möglicherweise handelt es sich hier um einen Persischen Blaustern (Scilla mischtschenkoana). Im Netz fand ich einen Hinweis, dass es im Britzer Garten Massenbestände von ihm gäbe. Auf meiner Ausflugszielwunsch- und Prioritätenliste liegen zwar eigentlich andere Ziele an oberer Stelle (z.B. ist jetzt ja wieder Orchideenblüte und beste Zeit für eine Fahrt in den Botanischen Garten oder nach Potsdam zur Biosphäre). Aber vielleicht findet sich dort sogar das eine oder andere beschriftete Exemplar dieser Pflanzen.

 

 

Autor: Ines Udelnow

Portraitzeichnungen, Zeichnungen aus der Natur und Naturfotografie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..