Eigentlich hatte ich den Kopf im Nacken und den Nistkasten, an dem ich neulich sowohl eine Blaumeise als auch einen Kleiber herumturnen gesehen hatte, fest im Blick. Wer mag hier brüten? Ich bilde mir ein, aus dem Augenwinkel einen Kleiber hineinflattern gesehen zu haben, genau gesehen habe ich es nicht – geschweige denn fotografiert.
Währenddessen spazierten diese beiden mutmaßlichen Schwestern über die Wiese; einträchtig und in ihre Welt versunken, irgendwie aus der Zeit gefallen …
Du hast Recht, diese Mädchen wirken wie aus einer anderen Zeit.
Sehr schön !
LG, Bärlinerin
Gefällt mirGefällt 1 Person
Lieben Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße!
Gefällt mirGefällt mir
Ja, die zwei Mädchen scheinen wirklich aus der Zeit gefallen, sehr schön …. herzlichen Gruß von meinem Sofa (Gottseidank habe ich einen wunderschönen Kastanienbaum vorm Fenster, der ebenfalls viele Vögel und Insekten bewirtet …)
Gefällt mirGefällt 3 Personen
Oh, das ist schön, dass Du einen so wunderbaren Blick aus Deinem Fenster hast. Das ist dann ja Fernsehen im allerbesten Wortsinne.
Liebe Grüße und weiter für Dich gute Heilung!
Ines
Gefällt mirGefällt mir
Wer wohnt da nun: Eine Kleiberfamilie? Und was macht die Blaumeise da? Und die Schwestern, was ist mit denen? Kindheitserinnerungen? Nachts im Walde?
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Was die Vogelfamilien betrifft – vielleicht entdecke ich beim nächsten Spaziergang, wie sich die Sache auflösen lässt.
Was die beiden Mädchen betrifft, kann ich gar nicht sagen, dass ich damit ein konkretes Ereignis assoziiere. Oder Gefahr.
Vielmehr finde ich diesen Einklang der beiden einfach so wunderschön, so friedlich – und damit im Kontrast zu unseren momentanen angstbesetzten Zeiten.
Gefällt mirGefällt mir