… im Berliner Tiergarten blüht bereits. Die gelben Azaleen strömen einen betörenden Duft aus. Weit weniger Spaziergänger als vermutet schlendern am kleinen Flusslauf entlang in den Feierabend hinein. Die Stimmung ist herrlich friedlich. Eine ältere Dame kommt uns mit Mundschutz entgegen. Ach ja, da war ja noch was …
„Wie herrlich leuchtet die Natur…“(Goethe). Der weiße Rhododendron ist wunderschön! Und die Stimmung wunderbar eingefangen. War da noch was?
LikeGefällt 1 Person
Manchmal ist es gut, zwischenzeitlich zu vergessen und nicht immer Probleme zu wälzen. Um dann wieder Kraft zu finden anzugehen was ansteht.
Liebe Grüße
Ines
LikeLike
Ja, dabei hilft uns das Hinausgehen in die Natur. Wenn wir das Erlebte dann wieder zu uns in die Wohnung und in unser Herz, unsere Worte, unsere Handlungen legen, fangen wir an, wieder Menschen zu werden, wie wir sie sein sollten. Und dann werden unsere „Probleme“ ganz klein.😊
LikeGefällt 1 Person
Bei uns zeigen sich auch bereits die ersten Blüten🙂
LikeGefällt 1 Person
Das sind immer wundervolle Zeiten, finde ich :-)
LikeLike
Stimmt ☀️
LikeGefällt 1 Person
Rosa und lila blüht der Rhododendron auch schon
LikeGefällt 1 Person
Schön :-)
im Tiergarten blühen sie schön nacheinander – die gelben Azaleen und der weiße Rhododendron machen den Anfang und dann blühen die Sträucher fast den ganzen Mai über.
Liebe Grüße
Ines
LikeGefällt 1 Person
Sie sind der Grund warum ich unbedingt einmal im Mai nach Irland möchte … Na, das ist ja derzeit weit weg *seufz*
LikeGefällt 1 Person