Auch wenn Stockenten hierzulande nicht gerade eine Rarität sind und auf fast jedem Gewässer schwimmen, bleibe ich oft und gerne stehen, um sie abzulichten. So freute ich mich auch über diese hübsche Ente, die da so romantisch auf dem abendlich beleuchteten Köppchensee im Norden Berlins / Tegeler Fließtal dahinglitt.
Zu Hause bei der Bildauswertung dann eine positive Überraschung. Ein Eisvogel war just in dem Moment des Auslösens durch die Bildszene geflogen. Dass jenes Naturschutzgebiet Lebensraum des Eisvogels ist, wusste ich; aber ich hatte dort bisher noch keinen entdeckt und mir auch keine großen Hoffnungen gemacht, einen zu sichten.
Apropos Eisvogel – bei der Gelegenheit passt es gut, meine beiden Fotografien eines Eisvogels herauszukramen, die mir im Juni in der Berliner Innenstadt – im Großen Tiergarten – gelungen waren. Sehr nahe war ich ihm damals nicht gekommen – der Eisvogel lebt im Tiergarten auf einer zum Glück für Menschen (und Hunde) schwer zugänglichen Insel. Aber er leuchtet so wundervoll in der Sonne …
Welch schöner Zufallstreffer und es ist ein wirklich schönes Bild mit Atmosphäre geworden.
LikeGefällt 1 Person
Freut mich, lieben Dank! 🌻
LikeGefällt 1 Person
Da geschah also mehr, als die Augen es wahrnahmen. Aber vielleicht war da so eine Art Empfinden: “ Dies ist jetzt ein besonderer Moment!“👀
LikeGefällt 1 Person
Ein besonderer Moment war es auf jeden Fall!
Liebe Grüße
LikeLike
Ja, und das spürt man irgendwie und handelt dann spontan.
LikeGefällt 1 Person
Bezaubernde Vögel 🎵🎶🎵🎶🎵🐦
Herzliche Grüße vom Lu
LikeGefällt 1 Person
Oh ja, das sind sie.
Liebe Grüße auch zu Dir
Ines
LikeGefällt 1 Person
🌟
LikeGefällt 1 Person