Immer noch Schonung des rechten Arms und Zeichnen mit links. Da die Zeichnungen auf diese Weise sowieso etwas krakelig werden würden, war mir heute war mir danach, vor dem Spiegel dann dazu passend noch ein paar Grimassen zu schneiden. Ätsch November, Bäh Depression, Tadatada mein rechter Arm, ihr könnt mir gar nix.
Entzündungen im Gelenk sind alles andere als spassig. Schohn dich. pass auf dich auf. Gute Besserung!
Finde irgendwie, dass du aus dem zeichnen mit der linken Hand, ein Ding machen könntest. Wenn es dir wieder mit dem rechten besser geht.
Zum Beispiel.. Jeden X Tag (zB Montag) zeichnest du mit links.
LikeGefällt 1 Person
Danke für die Besserungswünsche!
In der Tat denke ich, dass ich das links-Zeichnen wohl ab und zu weiterführen werde, auch wenn sich die rechte Hand irgendwann erholt hat. Es ist auf eine gewisse Weise ein Training fürs Gehirn und sowieso eine ganz andere zeichnerische Art und Weise, die auch irgendwie inspirierend ist.
Liebe Grüße
Ines
LikeGefällt 1 Person
Die sind sehr lebendig!
LikeGefällt 1 Person
Freut mich sehr, dass das zu Dir so rüberkommt. Liebe Grüße
Ines
LikeGefällt 1 Person
deine linke hand malt „freier“ als deine „übliche“ rechte hand. mir gefällt es gut. ich probiere das demnächst auch mal, mit der anderen hand. und bin gespannt aufs ergebnis. :-)
LikeGefällt 1 Person
Ja, liebe Wolkenbeobachterin, das habe ich für mich auch so empfunden. Es mindert des Perfektionismus und ähnelt insofern auch dem „Blindzeichnen“. Der Kopf hat weniger Kontrolle über meine linke Hand; insofern klappt das Zeichnen intuitiver.
Bin gespannt, wie Du das empfindest, wenn Du es probierst. Es lohnt sich auf jeden Fall.
Liebe Grüße
Ines
LikeGefällt 1 Person
ja, ich probier das, weil ich neugierig aufs ergebnis bin. liebe grüße zurück.
LikeGefällt 1 Person
Wow, sowas von mit links ;)
herzliche Abendgrüße, Ulli
LikeGefällt 1 Person
Danke, liebe Ullo! Wie Wolkenbeobachterin in ihrem Kommentar feststellte, bin ich beim Zeichnen mit der ungewohnten linken Hand zwar ungelenker, aber dabei „freier“. Es mindert den Perfektionismus beim Zeichnen, weil die linke Hand mir ohnehin nicht so gehorcht wie die rechte. Insofern ist es eine interessante Erfahrung.
Leider würde ich für die etwas komplexeren Zeichnungen, die sich mein Nachwuchs zu Weihnachten wünscht, dann doch die rechte Hand; das wird in diesem Jahr wohl ausfallen und ich muss wir etwas anderes ausdenken; das wird aber schon.
Liebe Grüße
Ines
LikeGefällt 1 Person
Was ist eigentlich passiert? Was habe ich verpasst? Was es auch sei, Gute Besserung ❣️
LikeGefällt 1 Person
Danke für die Besserungswünsche und Deine Nachfrage. Es ist eine Entzündung am Gelenk, die ich die ersten Wochen nicht ernst genommen habe, weil ich dachte, es sei psychosomatisch. Und nun ist sogar Abwaschen eine kleine Herausforderung. Ich habe in knapp zwei Wochen einen Termin bei einem anderen Orthopäden; vielleicht hat der eine Idee wie mir zu helfen ist.
LikeLike
Danke dir. Ich weiß ja nicht was du schon ausprobiert hast,aus phythotherapeutischer Sicht sind Weisskohlwickel, die Wunder bewirken können. Gugg doch mal…
Liebe Grüße und gute Besserung
Ulli
LikeGefällt 1 Person
Ah, danke, das klingt gut. Ich habe gerade Wirsingkohl im Kühlschrank, das mag sicherlich auch funktionieren, ich probiere es einfach mal aus. Lieben Dank für den Ratschlag.
Liebe Grüße
Ines
LikeGefällt 1 Person
Eher nicht, es sollte schon Weißkohl sein. Denn der hat besondere Eigenschaften, die nur er hat, ist aber jetzt überall preiswert zu haben, auch in Bio-Qualität, das sollte schon sein.
LikeGefällt 1 Person
Ach gut, danke, alles klar. Besorge ich mir :-)
LikeGefällt 1 Person