Sie sind wieder da

Im Großen Tiergarten habe ich am Montag schon die ersten vorwitzigen Blausterne blühen sehen. Bald werden sie hübsche blaue Blütenteppiche bilden.

Hier auf dem Foto zu sehen ein Zweiblättriger Blaustern (Scilla bifolia). Ähnlich häufig wächst und blüht in Berlin auch der Sibirische Blaustern (Scilla siberica; Nickende Sternhyazinthe), den ich dieses Jahr auch schon mancherorts gesehen, noch nicht aber fotografiert habe.

Autor: Ines Udelnow

Portraitzeichnungen, Zeichnungen aus der Natur und Naturfotografie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..