MORGENVOGEL – HAUS 959

Zum Projekt des Morgenvogel-Häuser könnt Ihr >>HIER<< lesen (und Euch bei Interesse beteiligen und / oder für die Aktion spenden ((unbezahlte Werbung)) ).

Im Haus 959 am Falkplatz im Prenzlauer Berg nisten in diesem Jahr Stare. Bevor sie ins Haus zur Fütterung fliegen, machen sie zunächst Halt auf umliegenden Ästen und krakelen lauthals. Auch beim Ausflug schlagen sie Alarm. Ich fragte mich, ob das mir galt als Fotografin, die ich dort in der Nähe stand und das Haus beobachtete. Andererseits ist dort auf dem Falkplatz immer viel los und ständig stehen oder sitzen Menschen in der Nähe des Nistkastens. Einen viel bedrohlicheren Eindruck als die anderen sollte ich nicht machen, glaube ich.

Star bei Einflug in den Nistkasten / Ausflug aus dem Nistkasten, krakelend. Star auf der Wiese auf Futtersuche / Star krakelend auf einem Ast neben dem Morgenvogel-Haus. Beobachtet am 27.4.2021 und 28.4.2021 am Falkplatz in Berlin. © Ines Udelnow

Autor: Ines Udelnow

Portraitzeichnungen, Zeichnungen aus der Natur und Naturfotografie

7 thoughts

  1. 😁Ich wusste gar nicht, das Vögel so böse gucken können! Herrliche Aufnahmen. Auch auf den nächsten Seiten erfreuten mich Deine Vögel sehr, die Du so schön „eingefangen“ hast. Ich kriege das nie so hin….

    Gefällt 1 Person

    1. Danke :-)
      ich habe inzwischen Kameratechnisch aufrüsten können und komme so näher an die Vögelchen heran – ohne sie aufzuscheuchen; das macht natürlich was aus. Ich bin wahnsinnig glücklich darüber; habe großen Spaß beim „Einfangen“ von Vögeln und anderen Motiven.
      Liebe Grüße
      Ines

      Like

      1. Ja, ich auch! Ich entdecke überall schöne Motive, sogar in der Rumpelkammer. Ich habe ein tolles Teleobjektiv, aber viele Tiere lassen sich von mir nur unscharf abbilden. Vielleicht liegt es an der Einstellung…..Ich wünsche Dir viel Freude weiterhin mit diesem entspannten Hobby.

        Gefällt 1 Person

  2. Wow – ich habe das Gefühl, dass der Vogel extra allein für dich Schau gesessen hat – deine Kamera hat ihn so dicht herangeholt, als wenn du ihn hättest mit der Hand greifen können.
    Ich dachte immer, dass Stare ganz schwarz sind – oder verstehe ich hier etwas miss und der ist gar kein Star? Wenn nicht, dann aber in deiner Fotostory!
    Gruß von mir

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..