Buntstiftzeichnung. Jasmin und Pocahontas

Diese Zeichnung im Format 24*30 cm im dunklen Zimmer zu fotografieren habe ich mich etwas schwer getan. Es war weder das entsprechende Wetter, die Zeichnung nach draußen zu tragen noch passte sie auf den Scanner. Das dunkle Pastellpapier, auf dem ich hier zeichnete, schimmert auf dem Foto dunkler durch als es der Eindruck ist, wenn man das Bild mit den eigenen Augen bei Zimmerlicht betrachtet.

Die Hauptsache aber ist: bei derjenigen, für die dieses Bild bestimmt war, hat die Zeichnung Anklang gefunden und die beiden porträtierten Katzen auf wiedererkennen können. Was dargestellten Stubentiger selbst von ihrem Abbild halten? Das wird ihr Geheimnis bleiben.

Jasmin und Pocahontas. Buntstifte auf dunklem Pastellpapier, 24*30 cm. Zeichnung von Ines Udelnow 2021

Autor: Leinwandartistin

Im Umbruch. Mit Pinsel, Zeichenstift und Fotoapparat auf der Suche nach mir selbst und einem Weg zurück in ein selbstbestimmtes Leben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.