Vorhin sah ich die zahlreichen Feuer-Bilder durch, die vor zwei Wochen im väterlichen Garten entstanden, und entschied, welche ich hier auf dem Blog noch zeigen wollte und welche nicht. Die Auswahl fiel mir schwer, denn mit dieser Serie bin ich emotional auf ganz besondere Art verbunden. Sie entstand im sprichwörtlichen Tanz mit dem Feuer: musikalische Begleitung im Ohr, in einer Art Rauschzustand – ohne auch nur ein winziges Tröpfelchen Alkohol in der Blutbahn – bewegte ich mich mit meiner Kamera um die in der Feuerschale glimmende Glut. Überdachte das Leben und vergaß nicht den Tod. Gedachte insbesondere meiner verstorbenen Mutter, mit der ich dort oft abends auf der Terasse gesessen und geredet hatte.
Derweil lag die jüngste Generation bereits in ihren warmen Schlafsäcken – kichernd, schwatzend, murmelnd – unter’m Dachjuchee der väterlichen Gartenlaube.
Bei den meinsten Fotos lag mein Fokus auf der verglimmenden Feuerstelle, aber auf diesem hier tanzt die Hütte mit der Glut und malt mit ihrem Fenster eine helle breite Spur.
Als ich dieses Bild sah, fiel mit Rolands wöchentliche Fotochallenge ein, die ich nun schon eine Weile beobachte, und entschied, dass dies ein Anlass sein könnte, mich diese Woche mit einem Beitrag zu beteiligen.

Tolles Bild!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Danke Dir!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Vielen Dank Ines, dass du mit deinem Beitrag, „mit dem Feuer tanzen“, bei meiner Foto-Challenge zum Thema „Hütte“ dabei bist 😊
Liebe Grüße und dir noch einen schönen Tag,
Roland
Gefällt mirGefällt 1 Person
Danke und einen schönen Tag auch Dir!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Tolles Bild!
Liebe Grüße, Reiner
Gefällt mirGefällt 1 Person
Freut mich sehr! Ganz lieben Dank!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Schöner Beitrag, danke!
Gefällt mirGefällt 1 Person
gerne, danke auch!
Gefällt mirGefällt mir