… zeichne ich, wie Ihr bereits wisst, sehr gern. Die tun mir natürlich selten den Gefallen, lange genug in einer mir genehmen Position zu bleiben, bis ich mit der Zeichnung fertig bin.
Die letzten Tage habe ich die beiden ausgiebig – mit Zeichenblock und Bleistift – beim Fressen beobachtet. Da Lina sehr gierig ist und schlingt, sind da nur kurze Schnellzeichnungen möglich.
Die dünnen Bleistiftstriche auf Aquarellpapier der heutigen Abendfütterung habe ich mit Feder und Tusche verstärkt.

Von der gestrigen Zeichnung zeige ich nur Lina. Sieht irgendwie unbequem aus, oder? Hauptsache, das Essen rutscht gut und schnell die Kehle hinunter. Dann passen bestimmt noch die Futterreste der Schwester in den großen Katzenmagen.

Die dritte Katzenbildversion ist Lotta in Lauerstellung, mich beim Frühstück beobachtend. Gut, dass ich ein Blatt Papier und den Fineliner griffbereit hatte.


Klasse, besonders das Doppelporttait
LikeGefällt 1 Person
Dankeschön und liebe Grüße
LikeGefällt 1 Person
Schon beeindruckend, wie Du es schaffst deine Katzen zu zeichnen. Mir gelingen nicht mal gescheite Photographien von unseren. Irgendwie scheinen die zu denken, großes schwarzes einäugiges Ding, bloß schnell weg.
LikeGefällt 1 Person
;-) bei Lina habe ich das Gefühl, dass sie so eine richtige Diva ist, die weiß, wie schön sie ist. Manchmal setzt sie sich richtig in Position und scheint Bewunderung zu heischen ;-)
LikeGefällt 1 Person
Die scheinen sich ja ganz schön zu belauern. „Nimm mir bloß nichts weg!“
LikeGefällt 1 Person
Ganz richtig 😉, beim Fressen kennen die beiden keine Freundschaft.
Liebe Grüße
LikeGefällt 1 Person
Katzen haben immer etwas anmutiges, außer beim Fressen. Das hast du super getrooffen.
Womit zeichnest du am liebsten, oder kann man das so nicht sagen?
LikeGefällt 1 Person
Danke, und … hm, nein, das lässt sich wirklich nicht sagen. Hängt ganz von meiner Laune und dem Motiv ab.
Liebe Grüße
LikeGefällt 2 Personen