
Bei unserem letzten Besuch im Wildpark Schorfheide saßen wir lange auf der Aussichtsplattform vor dem Wolfsgehege und warteten auf die Wölfe. Ab und an vernahmen wir Krächzen und Flügelschlag der Raben und hofften immer wieder, dass die Wölfe endlich auf die Lichtung treten würden.
Zum Zeitvertreib skizzierte ich die Wolfshöhle.
Am Abend gaben wir die Hoffnung auf eine Wolfssichtung auf. Unser Heimweg führte noch eine kurze Strecke an den Büschen des Wolfsgeheges vorbei. Dann, plötzlich, sahen wir sie. Zusammengeringelt lagen sie im Schutz der Bäume. Unsere Freude über ihren Anblick hätte nicht größer sein können.



Oh, wenn das nur nicht so weit von hier wäre … ich würde gerne stundenlang vor der Höhle warten und wie wundervoll, dass es sich für dich dann doch gelohnt hat! Deine Skizze von der Höhle habe ich mir jedenfalls schon mal eingeprägt :)
LikeGefällt 1 Person
Wie ich das kenne… Das ist mir da sehr oft passiert. Aber am Ende seid ihr ja doch noch belohnt worden. 😊
LikeGefällt 1 Person
Reichlich belohnt 😀
LikeGefällt 1 Person
Da möchte ich auch mal hin – bei der nächsten Visite, vielleicht zum Jahresende. Ist immer eine Sache, zwischen den ganzen Familien- und Freundes-Terminen für solche Ausflüge etwas Zeit zu finden.
Lieben Gruß Dir!
LikeGefällt 1 Person
Schön, dass Ihr am Ende für Eure Geduld belohnt wurdet. Die Skizze gefällt mir auch sehr gut.
LikeGefällt 1 Person
Danke :-)
LikeLike
Recht haben sie, immer schön verstecken 😊
LikeGefällt 1 Person
Ja klar :-) Als Wölfin hätte ich das auch gemacht.
Gut, dass die Wölfe im Wildpark Schorfheide dazu auch die Gelegenheit haben – zwei Drittel des großen Waldgeheges sind nämlich von außen gar nicht einsehbar.
Liebe Grüße
LikeLike
Finde ich gut
LikeGefällt 1 Person