Heute morgen erwachte ich und statt meiner niedlichen zwei Miezekatzen sah ich vor meinem inneren Auge – – –

kein Kuschelkätzchen.
Holla, da haben mich ja die beiden abc-etüden, die wortgeflumselkritzelkram gestern zum besten (zum allerbesten!) gegeben hat, gehörig beeindruckt. Falls Ihr sie auch gelesen habt, wisst ihr ganz gewiss, was ich meine. Falls nicht, dann rate ich Euch dringend: lest! lest! lest! Und zwar in der richtigen Reihenfolge:
https://wortgeflumselkritzelkram.wordpress.com/2017/09/20/abc-etueden-13/
https://wortgeflumselkritzelkram.wordpress.com/2017/09/20/abc-etueden-die-wiedergeburt/

Die Katzengestalt ist ganz hervorragend gezeichnet! Die roten Augen finde ich etwas störend. Die braucht sie wirklich nicht, um ihrer geheimnisvollen Seele Ausdruck zu geben.
LikeGefällt 1 Person
Liebe Gerda,
interessant, dass Du das schreibst. Denn ich selbst hatte auch überlegt, ob ich die Augen wirklich rot tuschen sollte, da mir die rein schwarz-weiße Version auch recht gut gefiel. Dann dachte ich aber, ein wenig Mut könnte nicht schaden und habe „es getan“.
Auf dem Originalblatt lässt sich das nicht mehr rückgängig machen, aber mit der Bildbearbeitung werde ich vielleicht auch noch eine zweite dunkeläugige Katze basteln.
Dir herzliche Grüße aus Berlin.
Agnes
LikeGefällt 1 Person
guter Tipp die abc-etüden zu lesen, da wirkt dein Katerbild nicht mehr so heftig ;)
LikeGefällt 1 Person
Ohhhhhh, der ist aber schön, eigentlich nicht erschreckend, eher majestätisch ….
LikeGefällt 1 Person
Majestätisch, ja! Aber er ist wohl noch in der Verwandlungsphase. Mal sehen, was daraus noch wird …
Liebe Grüße
LikeGefällt 1 Person
Ach du liebe Güte :-) Was habe ich angerichtet ;-) Das ist ja total entzückend (trotz roter Augen). Und ich danke dir von tiefstem Herzen. Ihr berührt mich alle so sehr. Darf ich deinen Beitrag rebloggen mit dieser großartigen Zeichnung?
LikeGefällt 1 Person
oh, das wäre mir eine große Ehre.
Und Du hast viele Leser einfach nur entzückt. Geschichten zu schreiben, die hängen bleiben, die so bald nicht wieder vergessen werden – das ist doch eigentlich das allergrößte, oder ;-)
Liebe Grüße
LikeLike