S-Bahn-Skizzen (13)

20171127_s-bahn-1BG

 

Kürzlich, in der U-Bahn, saß doch zwei Plätze neben mir ebenfalls ein Mensch, der etwas in sein Skizzenbuch hineinkritzelte. Wäre ich nicht so menschenscheu, hätte ich ihm wenigstens geschwisterlich zugezwinkert und einen Blick in sein kleines Büchlein hätte ich vielleicht auch erbeten. Aber wir beide taten, als bemerkten wir einander nicht. Auch kein Drama.

 

Avatar von Unbekannt

Autor: Ines Udelnow

Portraitzeichnungen, Zeichnungen aus der Natur und Naturfotografie

4 thoughts

  1. Gestern in der Taverne setzte mich ein etwa 10-jähriger Junge in freudiges Erstaunen. Nachdem er mit seiner kleinen Schwester Selfie-Blödsinn getrieben hatte, zog er ein Buch heraus und las ein wenig. Dann begann er in einen mitgebrachten Block zu zeichnen. Leider konnte ich nichts weiter erkennen…..An einem anderen Tisch zeichneten zwei Kinder mit dicken Filzis auf die Tischdecke.

    Gefällt 1 Person

    1. Es ist ja wohl so, dass zu allen Zeiten die Älteren befürchten oder beklagen, die Heranwachsenden wären kulturlos. Trotzdem fürchte ich ja angesichts des Smartphonezeitalters manchmal, dass es nun wirklich schlimm wird. Da ist es schön von den Erfahrungen, wie Du sie im Café mit dem zehnjährigen Jungen gemacht hast, zu lesen.
      Liebe Grüße

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..