Klopfenden Herzens wartete sie darauf, dass er endlich erwachte. Wie er wohl reagieren würde? Brachte er sie wegen Hochverrates aufs Schafott? Oder nahm er sie wieder zurück in den Königspalast und würde endlich Seite an Seite mit ihr regieren? In anderen Staaten waren längst alle Stellen im Ministerrat quotiert. Nur ihr Göttergatte weigerte sich beharrlich, diese überholten männlichen Privilegien aufzugeben.
Die Szene gestern war wirklich schauderhaft gewesen. Sie hatte ihn noch nie so wütend gesehen, und das wegen solch einer Lappalie. Ja, sie hatte sich wieder in seine königliche Politik eingemischt. Aber seine Entscheidung war so offenkundig falsch gewesen, dass der ganze Hofstaat nur den Kopf schüttelte. Sollte sie zusehen, wie ihr Mann sich zum Narren machte? Es wurde an der Zeit, dass er sie nicht mehr nur als schmückendes Beiwerk seines Throns ansah und ansonsten wie ein Püppchen behandelte. Er hatte eine kluge Frau gewollt, er hatte sie bekommen. Und dann erwartet, dass sie schweigen und sich demütig seinem Willen unterordnen sollte.
Sie solle bis Mitternacht den Königspalast verlassen und nie mehr wiederkommen, hatte er gebrüllt, und gezetert bis er heiser wurde. Am Abend hatte er seinen Ausbruch bereut und war noch einmal zu ihr gekommen. Sie solle doch verstehen – eine Frau, die klüger als der König sei, das ginge einfach nicht an und ja, er würde sie noch immer lieben. Aber gehen müsse sie trotzdem. Doch das Liebste und Kostbarste dürfe sie aus dem Palast mit zu sich in ihre Bauernkate nehmen.
Auch wenn sie sich oft über ihren alten Zausel ärgerte, die Wahl war ihr nicht schwer gefallen. Wohlan – hier waren sie also…
Falls Ihr Euch fragt, was dieser #inktober sein soll, lest >>HIER<<.
Märchenhaft!
LikeGefällt 2 Personen
Ganz lieben Dank, freut mich sehr 🌻
LikeGefällt 1 Person
Sie liebt ihn wirklich … :-)
LikeGefällt 4 Personen
Ja, das tut sie :-)
LikeGefällt 3 Personen
Der Schläfer im Bett hatte nicht zufällig den Vornamen Horst aus dem Stamme der Seehofers? :-) Das könnte alles so wunderbar passen – bis auf die Frau, die ihn mit aus dem Palast nehmen sollte. Welche Frau könnte so unklug sein?
LikeGefällt 1 Person
Um Himmels Willen. So ein Horst käme ihr nie ins Bett 😉
LikeLike
In meins auch nicht :-)
LikeGefällt 1 Person
:-) das habe ich mir schon gedacht :-)
LikeLike