Elfenkrokuswiese mit Lieblingsschnappschuss

Obwohl ich heute bereits die ersten aufgeblühten Narzissen sah – – – nein, weder in einer Blumenvase, noch in einem im warmen vorgezogenen Topf, sondern in einem (freilich windgeschützten) Hausvorgarten im Berliner Friedrichshain – – – will ich heute noch einmal die hübschen Elfenkrokusse in den Fokus rücken, die im Vorfrühling gerne hübsche große Blütenteppiche bilden.

Viertes Bild der ersten Galerie: mein Lieblingsschnappschuss des Tages, eine Amsel im Wegflug.

 

Auch von nahem betrachtet sind die kleinen Elfchen sehr bezaubernd anszusehen, oder?

 

Ansonsten bin ich noch ganz beseelt vom heutigen Kinonachmittag. „Das geheime Leben der Bäume“ (>>KLICK<<) werden die meisten von Euch vielleicht schon kennen. Der Film zu den Büchern kann, wie sich erwies, auch naturverliebte Grundschulkinder begeistern, auch wenn außer uns sonst nur Erwachsene den Weg durch den Regen in die Kinosessel gefunden haben.

Neben allem anderen Wissenswerten eine für Kinderohren wichtige Notiz: wenn Erwachsene mit erhobenem Zeigefinger ihren Kindern gebieten im Wald nur recht still zu sein, weil es die Tiere störe, dann ist das Unfug. Im Gegenteil: Vergnügt kreischende Kinder bedeuten dem Reh: keine Gefahr. Entspannung! Der grünbejoppte Zweibeiner lässt sich hier jetzt nicht blicken (und ist im Zweifelsfall über den „Krach“ mehr verärgert als die Waldbewohner).

Andererseits lohnen sich Innehalten und Stille, um dem Rauschen, Gesang, Gesumm und Geflatter im Wald zu lauschen, natürlich auch sehr.

Autor: Leinwandartistin

Im Umbruch. Mit Pinsel, Zeichenstift und Fotoapparat auf der Suche nach mir selbst und einem Weg zurück in ein selbstbestimmtes Leben.

6 thoughts

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.