Gesehen im Tegeler Fließtal, an der nördlichen Grenze Berlins. Ein erhebender Anblick!
Kraniche sind dort übrigens auch unterwegs. Ich hörte sie schon, sah auch einen mal für ein paar Sekunden durch zwei Bäume hindurch. Aber auch ohne sie vor die Linse zu bekommen – das Wissen um ihre Nähe verheißt Glück.
Ich habe das Glück, nicht weit von Bonn zu wohnen, und dort auf dem Rhein, aber die rechte Seite (Scheel Sick) bei Königswinter, sind „Landzungen“, wohl als Wellenbrecher in den rein aufgeschüttet worden, und dort sitzen sehr oft einige Kormorane und trocknen ihr Gefieder: http://www.didis-screens.com/natur/birds/wass/kormoran-19.jpg.
Schönen Gruß vom Rande der Eifel
Diethelm
Gefällt mirGefällt 1 Person
Oh, das ist aber schön. Vielen Dank auch für die Verlinkung Deines Bildes. Das ist bestimmt immer ein ganz besonderer Anblick.
Schöne Grüße zu Dir zum Rand der Eifel :-)
Gefällt mirGefällt mir
Tolle Aufnahme, danke fürs zeigen. Man erkennt sie gut am rautenförmigen Kreuz Silhouette beim fliegen. Morgens fliegen sie hier vielleicht 60 cm hoch übers Wasser. Sie können ihre Augen an die Brechung des Wassers anpassen und schauen nach den Fischen.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Lieben Dank für Deinen Kommentar. Es ist toll, dass Du sie so oft beobachten kannst.
Im Tiergarten in der Innenstadt gibt es zwar auch (mindestens) ein Kormoranpaar, aber sie sind nicht sehr oft zu sehen – und seltener sind sie fotografisch festzuhalten.
Schöne Grüße
Ines
Gefällt mirGefällt 1 Person
Mega!
Gefällt mirGefällt 1 Person
:-)
danke
Gefällt mirGefällt mir
Wunderschön!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Dankesehr 😀
Gefällt mirGefällt mir