Mittwochsportrait mit Wasserfarben

Ich hatte heute den Tag malend verbracht und parallel an verschiedenen Bildern gearbeitet. Am Abend war auf dem Teller, auf dem ich meine Gouache-Farben anrichte noch frische Farbe, übrig. Warum dann also nicht mal wieder mit etwas Farbe an das Mittwochs(selbst)portraitprojekt gehen?

Ich zerriss ein größeres Zeichenpapier in mehrere Teile zu je Größe A4, zeichnete darauf zunächst mit Bleistift vor, bevor ich den Pinsel ins Wasserglas und die Farben steckte. Im Ergebnis stehen zwei ganz verschieden wirkende Portraits, scheinbar gegensätzlich, und doch irgendwie je ein einzelnes der vielen Ichs, die mir dann und wann im Spiegel entgegenschauen.

Autor: Ines Udelnow

Portraitzeichnungen, Zeichnungen aus der Natur und Naturfotografie

11 thoughts

  1. Sehr ausdrucksvoll, das eine wie das andere Portrait, doch wieder ganz verschieden. Viele Seiten einer Persönlichkeit. Wie soll ich sie deuten? Das erste schaut mutig, auf alles gefaßt, in die Zukunft. Das zweite wirkt sehr nachdenklich. Immer wieder sind es vor allem die Augen, die am meisten auffallen .

    Gefällt 1 Person

    1. Lieben Dank für Deinen Kommentar, schön, dass die Zeichnungen wieder Wirkung auf Dich hatten und interessant auch, dass Dir besonders die Augen auffallen.
      Es sind ja alles immer nur Teile der Persönlichkeit/momentane Stimmungen, die in so einer Momentaufnahme Ausdruck finden.
      Liebe Grüße
      Ines

      Like

    1. Lieben Dank für Dein Feedback. In der Tat, gestern stachen eher die maskulinen Züge hervor. Mal sehen, ob und wie ich das Portraitzeichnen mit Gouache wieder öfter ausprobieren werde.
      Herzliche Grüße
      Ines

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..