Für mein Empfinden verflog der August ungefähr so schnell, wie eine Libelle flink ist. Husch-Husch und schon wieder vorbei.
Ich habe mir ja nun, auch mit Hilfe meines Blogs, antrainiert, auch die schönen Seiten des Herbstes wahrnehmen und genießen zu können. Herbstlaub, der Geruch und die Melodie des Regens, sonnige Oktobertage, mildes Herbstlicht, Nebel, morgendlicher Reif auf den Parkwiesen.
Dennoch hatte ich die letzten Tage ordentlich zu knabbern am gefühlten Ende des Sommers. Als fast alle anderen litten und über die Sommerhitze klagten, habe ich mich richtig wohl gefühlt. Wenn es nur nach mir gegangen wäre …
So langsam scheine ich die Kurve genommen zu haben und mich eingestellt auf die kühleren Tage. Nun also komme, was da wolle …
Kopf hoch, auch im Herbst gibts Sonne und der nächste Frühling kommt bestimmt! (ich persönlich mag den Herbst immer schon sehr, habe also leicht reden… :-) )
LikeGefällt 1 Person
Lieben Dank für Deinen Lieben Kommentar. Ja, mein Verstand weiß, dass es auch jetzt noch lange schön sein kann. Und meine Seele braucht nur ein wenig Ungewöhnungszeit, dann kann ich es auch spüren.
LikeGefällt 1 Person
Ich liebe die beiden Übergänge, das halbe Jahr um die 20 Grad.
Liebe Grüße, Reiner
LikeGefällt 2 Personen
Liebe Grüße auch Dir
Ines
LikeGefällt 1 Person
für mich ist der sommer frühestens ende september zuende. ich fand die 38 grad schon ziemlich heiß, muss ich sagen. gut, dass ich an dem tag frei hatte. :-) ich freue mich, dass es gerade wieder so schön ist. und dein foto, das ist auch eine freude. :-) komm gut durch den september. :-)
LikeGefällt 2 Personen
Ja gut, 38 Grad und in der Sonne unterwegs sein müssen, dann kann es schon unangenehm sein, ich gebe es ja zu :-)
Auch Dir eine schöne Septemberzeit.
Liebe Grüße
Ines
LikeGefällt 1 Person
:-) danke.
LikeGefällt 1 Person
Und plötzlich wurde es kalt und uselig. Gerne darf der September noch einmal leuchten.
Dein Libellenbild ist toll!
Liebe Grüße
Ulli
LikeGefällt 2 Personen
„Uselig“ – für mich ein neues Wort, aber ich mag es sehr.
Lieben Dank für Deinen Kommentar und herzliche Grüße
Ines
LikeGefällt 1 Person
Umgangssprachlich für ungemütlich – sagte man im Kohlenpott und später lernte ich, dass man es auch im Norden verwendet :)
LikeGefällt 1 Person