Gestern, am Montag, hatte ich seit längerer Zeit wieder die Gelegenheit, den Großen Tiergarten zu durchqueren, was umso schöner war, als für einige Augenblicke tatsächlich die Sonne schien. Zwar hatte ich nicht die Zeit, lange zu verweilen und auf Fotomotive zu warten. Trotzdem zeigten sich mir gleich drei Graureiher an unterschiedlichen Stellen. Sie sind immer einen Fotostopp wert. In Frontalansicht sehen sie, wie ich finde, ganz besonders witzig aus.
Tolle Bilder, auch das Federmuster hast du sehr gut eingefangen. Bei der Frontalansicht muß ich an eine Muppetshow-Puppe denken, die sah so ähnlich aus. Jetzt weiß ich, woher die Inspiration stammt ;-)
LikeGefällt 1 Person
*lach* ja, der Reiher gibt eine Menge lustige kreative Impusle :-)
Liebe Grüße
LikeGefällt 1 Person
Ja, ansonsten sehe ich immer so einen distinguierten Herren im Frack ;-)
LikeGefällt 1 Person
Prachtexemplar :)
LikeGefällt 1 Person
:-)
Liebe Grüße!
LikeLike
Eine tolle Fotoserie, zumal es nicht immer einfach ist, sich diesem scheuen Vogel zu nähern. An den Zeichnungen gut zu erkennen, dass es sich um einen ausgewachsenen schon etwas älteren Vogel handelt. Hals und Kopfzeichnungen sind wunderbar auf den Fotos zu erkennen.
LikeGefällt 1 Person
Lieben Dank, Werner!
Die Stadt-Reiher sind ja nicht ganz so scheu wie die landlebenden Vögel; die haben sich an Spaziergänger und Fahrräder gewöhnt. Trotzdem ist es immer eine große Freude, einen von ihnen zu sehen. Wenn es dann gleich drei an einem Tag sind, ist es ein Fest.
Liebe Grüße
Ines
LikeLike
der ist aber schön. :-) ich würde gern das vorletzte foto als vorlage für eine zeichnung verwenden, allerdings nur, wenn du einverstanden bist. ich akzeptiere selbstverständlich auch ein nein. sag einfach, was du darüber denkst.
liebe grüße und einen guten morgen dir.
LikeGefällt 1 Person
Aber selbstverständlich, das wäre mir eine Freude und ich bin schon gespannt auf das Ergebnis.
Liebe Grüße
Ines
LikeLike
Feines Tier! :-)
LikeGefällt 1 Person
:-) finde ich auch :-)
Liebe Grüße!
LikeGefällt 1 Person