Zugegeben – die >>Große Konjunktion<< haben wir beim heutigen Nachmittagsspaziergang nicht beobachtet, obwohl einige Schaulustige oben auf dem Hügel im Mauerpark warteten, um das Himmelsspektakel zu beobachten. Ob sie später dann auch etwas gesehen haben, weiß ich nicht; vermutlich war der Stadthimmel zu hell. Oder auch nicht?
Wie auch immer, wir hatten nicht die Muße, dort allzulange zu warten. Trotzdem habe ich einige Fotos des Spätnachmittagshimmels nach Hause gebracht, unter anderem dieses Dreigestirn der etwas anderen Art. Dieses Bild abzupassen hat immerhin auch etwas Geduld erfordert, denn die vielen Krähen, die mutmaßlich zu ihrem Übernachtungsplatz im Zentrum der Stadt – am Hackeschen Markt – unterwegs waren, scherten sich mehrheitlich nicht im meine fotografischen Wünsche, die Sichel des Halbmondes zu passieren.
Ein geniales Foto !!
LikeGefällt 1 Person
Lieben Dank :-)
LikeGefällt 1 Person
Wahrlich ein feines Dreigestirn 🤗
Herzliche Morgengrüße vom Lu
LikeGefällt 1 Person
Lieben Dank und beste Grüße auch Dir!
Ines
LikeLike
Dankeschön *freu*
LikeGefällt 1 Person
Wunderbar eingefangen!
LikeGefällt 2 Personen
:-) Lieben Dank!
LikeGefällt 1 Person
Ist doch gut gelungen!!!
Meine Frau meint, ich könne das 2080 nachholen.
„Aber dann sehe ich doch nichts mehr!“
Du mit deiner Robustheit schon!!!
LikeGefällt 2 Personen
Tja, 2080 … Robustheit ist da schon ein guter Anfang, aber da müssen dann außerdem wohl noch irgendwelche Außerirdischen mit Zellaktivatoren auf die Erde kommen, damit wir das Jahr erleben können.
Liebe Grüße
Ines
LikeGefällt 1 Person
Wäre blöd, wenn man es nur bis 2079 schaffen würde!!
LikeGefällt 1 Person