Heute, passend zur Stunde der Wintervögel, die Zeichnung einer Amseldame mit Buntstiften auf Papier (Karton) im Postkartenformat. Zwei Zigarrenkistenbilder mit Specht und Eichelhäher sind in Arbeit … bis ich sie präsentieren kann, dauert es aber noch eine Weile, denn ich arbeite dieses Mal in Öl auf Gouache und die obere Ölschicht muss erst einmal durchtrocknen, bevor ich mich noch einmal an den Feinschliff mache. So eine Buntstiftzeichnung ist eine feine Arbeit für „Zwischendurch“, wobei das Kolorieren mit Buntstiften auch entsprechend zeitinsensiv ist, wenn die Farben kräftig aufs Papier gebracht werden sollen. Durch das Scannen hat sich Farbdichte und -temperatur im Vergleich zum Original natürlich wieder verändert. Bei entsprechenden Lichtverhältnissen werde ich demnächst noch Fotos der letzten Miniaturzeichnungen anfertigen, damit der Unterschied zu erahnen ist.
Wunderschön. Bei uns war heute ein Kernbeisser, der fehlte bei der Zählung gestern. Schade. LG Maren
LikeGefällt 1 Person
Naja, immerhin, der Kernbeisser hat Dir Hallo gesagt und gezeigt, dass er da ist. Mal sehen, was sie Zahlen insgesamt ergeben.
LikeLike
Das ist aber keine Amseldame, sondern eine Sing- oder evtl, Misteldrossel! ;-)
LikeGefällt 1 Person
Danke für Deinen Kommentar, aber auch Amseldamen haben diese hübsche Struktur auf dem Bauch, jedenfalls habe ich im vergangenen Jahr eine ganze Menge davon beobachten können.
LikeLike
Ein liebreizendes getupftes Bäuchlein hat diese Amseldame. Und reichlich Fütter findet sie im Beerebstrauch wohl auch. Das ist eine schön komponierte freundliche Zeichnung, die Du da so „zwischendurch“ auf’s Papier geworfen hast. Ein bezauberndes Bild!
Liebe Grüße,
Kristina und die Katzenfräulein
LikeGefällt 1 Person
Freut mich sehr, lieben Dank :-)
LikeGefällt 1 Person
Ich mag die Bewegung im Bild und die Farben.
LikeGefällt 1 Person
Ganz lieben Dank für das Kompliment :-)
Liebe Grüße
LikeLike
Zauberhaft schön!
LikeGefällt 1 Person
Das freut mich sehr! Lieben Dank!
LikeGefällt 1 Person