Nachdem ich gestern symbolisch den Schnee hier auf dem Blog mit einem kleinen Stapel Fotos verabschiedet habe, will ich heute mit ein paar Blüten ins Wochenende einstimmen. Eine winterblühende Zaubernuss im Englischen Garten beim Großen Tiergarten (ist es eine Chinesische oder eine Japanische) fand während meines Schneefotoabschiedsspaziergangs am Montag bereits am Erblühen. Über dem weißen Schnee sah das ganz bezaubernd aus.
In diesem frühen Stadium lässt sich beobachten, wie sich ihre Blüten öffnen, während noch einige der welken Blätter aus dem vergangenen Jahr an den Asten hängen.
Ebenfalls gelb blühen übrigens die Winterlinge, die ich sehr mag. Auf der Krokuswiese im Humboldthain beginnen auch sie zu blühen, wie ich heute sehen konnte. Auf dem Grab meiner Mutter und auch im elterlichen Schebergarten habe ich im Herbst ein paar Winterlingszwiebeln gesteckt. Ob ich dort demnächst mal hinkomme, weiß ich aber noch nicht. Ich will morgen mal probieren, mit meinem „kaputten“ rechten Arm Fahrrad zu fahren; dann werde ich sehen, wie flexibel ich mich demnächst wieder durch die Stadt bewegen kann.
Hübsche Blüten. Alle guten Wünsche für den Arm!
LikeGefällt 1 Person
Lieben Dank :-) Ich hoffe mal, dass Frühling und Wärme auch meinem Arm gut tun. Zeichnen klappt ja schon wieder :-) :-) :-)
Liebe Grüße
Ines
LikeGefällt 1 Person
Schöne Zaubernuss!
HG vom Lu
LikeGefällt 1 Person
Finde ich auch :-)
Ein wundervolles Wochenende für Dich
Ines
LikeGefällt 1 Person
Dito :star: :star: :star:
LG Lu
LikeGefällt 1 Person