Die Kornelkirsche, wieder einmal

Fast gehört es für mich schon zum Frühling dazu, dass ich hier auf dem Blog ein paar Blütenbilder der Kornelkirsche zeige. An manchen Stellen der Stadt – dort, wo die Sträucher sonnig stehen – hat deren Blüte bereits begonnen. So auch auf dem Falkplatz nahe dem Mauerpark/Berlin Prenzlauer Berg, wo sie eine schöne und windschattige Hecke bieten, aus denen sommers wie winters eine Horde Spatzen tschilpt. Am Mittwoch habe ich mich dort umgetan und reichlich Fotos mitgebracht.

Hier eine Auswahl. Das letzte Bild ist farblich bearbeitet, ein Zufallsprodukt, das gar nicht beabsichtigt war, ich hatte einfach ein wenig mit den Einstellungen „gespielt“. Weil mir die Farbe des Hintergrunds ganz gut gefällt, die Kornelkirschenblüten trotzdem im originalen Sattgelb erstrahlen, zeige ich es hier als kleinen Bonus.

Autor: Leinwandartistin

Im Umbruch. Mit Pinsel, Zeichenstift und Fotoapparat auf der Suche nach mir selbst und einem Weg zurück in ein selbstbestimmtes Leben.

3 thoughts

    1. Danke, liebe Almuth!
      An anderen Stellen in dieser Stadt ist sie noch nicht so weit, aber jetzt geht plötzlich alles so wahnsinnig schnell und schwupps hat man die Hälfte verpasst, finde ich, weil man mit den Augen gar nicht überall dort sein kann, wo man sieht.
      Liebe Grüße
      Ines

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.