Wöchentliches Selbstportrait als Beitrag für die Impulswerkstatt

Bereits seit einigen Monaten betreibt Myriade ihre Impulswerkstatt, an der ich schon länger einmal beteiligen wollte. Den letzte Anstoß zu meinem kleinen Beitrag waren die Resonanzen von Gerda und von Ulli auf Myriades Foto Nr. 3 (>>KLICK<< und >>KLICK<<).

Ich habe nach weiteren erläuternden Worten für diesen Beitrag gerungen, aber es lassen sich nur Plattitüden aus meinen Bildern quetschen. Also fasse ich mich kurz: für mein gestrigen Selbstportrait habe ich Myriades, Gerdas und Ullis Impuls aufgegriffen und meine Zeichnung mit Bleistift und Buntstiften auf naturfarbenem Fotokarton 300g ausgeführt.

© Ines Udelnow 2021

Autor: Leinwandartistin

Im Umbruch. Mit Pinsel, Zeichenstift und Fotoapparat auf der Suche nach mir selbst und einem Weg zurück in ein selbstbestimmtes Leben.

11 thoughts

  1. Sehr ausdrucksstark, dieses Ringen um Fassung und die Fragen, wohin das alles führt und wo findet der Blick Halt? Das ist, was ich hm … wahrnehmen kann ich so nicht sagen, nur sehen auch nicht, fühlend erspüren, und da stellt sich mir natürlich die Frage während der Betrachtung, was sieht mensch, wenn er schaut und warum … (und das alles spontan vom Herzen heraus wie ein Pulsschlag, der das Blut durch den Körper treibt, ja, auch das Gehirn, also den Verstand, speist …).. Hand aufs Herz …. berührend. Ganz, ganz liebe Grüße aus Wien! Silvia

    Gefällt 1 Person

  2. Wieso denn Plattitüden, nur weil jemand anderer Ähnliches gemacht hat? Ich finde das Auge auf der rechten Seite im Profil und in der Mitte en face sehr interesant! Auch die Hand, die zu allen drei Gesichtern gehört, ist sehr vielseitig inspirierend.
    Liebe Ines, ich freue mich sehr, dich in der Impulswerstatt begrüßen zu dürfen, am liebsten gleich mehrmals und danke dir für diesen schönen Beitrag. Entschuldige, dass ich so kurz angebunden bin, aber ich bin gerade nicht besonders fit :(

    Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.