mehrere schreibversuche für einen heutigen blogeintrag – gescheitert.
mein hirn ist leer.
fühle mich ausgepumpt, erschöpft vom tag.
morgen werde ich muskelkater haben, weil sich vor angst und aufregung zeitweise mein ganzer körper versteift hat. zwischendurch furcht: wie lange das mein herz noch mitmacht?
termine, die mich unmengen an kraft gekostet haben. überstanden.
morgen und die nächsten tage – wochen – werde ich noch viel mehr kraft brauchen. ich muss durchhalten und hoffe, körper und psyche wissen das auch! ehrgeiz habe ich ja schon immer besessen. wohlan!
heute nachmittag mal wieder zu ölfarben gegriffen. auch weil ich ahne, dass die folgenden tage kaum zeit dazu bleiben wird.
beim malen beobachtet, was meine hand so macht. pinselstrich auf pinselstrich. wie ein kind in farbe gematscht. ist doch etwas dunkler geworden als ich in Erinnerung hatte. dennoch schimmert hoffnung durch.


ich brauche meinen Hund auch
er ist schon alt und wird wohl auch bald über die Regenbogenbrücke gehen müssen. ich habe einen verloren vor 11 jahren an das Mädchen denke ich heute noch. Sie ist unter meinem Schlafzimmerfenster begraben.
LikeGefällt 2 Personen
Ich habe schon einige Hunde verloren, den letzten gerade am Sonntag. :( Bin sehr traurig 😢….
Jetzt habe ich nur noch zwei und die sind leider auch schon älter. Ich möchte niemals ohne Hunde leben müssen…
LikeGefällt 2 Personen
ja ich habs gelesen, schlimm ist das, ich hab nur einen
LikeGefällt 3 Personen
Hey, hier eine Buchempfehlung zu dem Thema: http://www.windhorsepublications.com/product/sailing-the-worldly-winds-a-buddhist-way-through-the-ups-and-downs-of-life/ Habe es selbst noch nicht gelesen und gibt es wohl noch nicht in deutscher Übersetzung, trotzdem vl. hilfreich.
MfG toe
LikeGefällt 2 Personen
Danke, ich schaue mal und hoffe auch, mein olles Schulenglisch reicht dafür
LikeGefällt 2 Personen
Ich würde mal sagen, wichtigstes Wort im Beitrag: „überstanden“ – !
LikeGefällt 2 Personen
Ja. Leider nur die erste von vielen Treppenstufen. Ich muss – will – lernen, das zu genießen, statt gleich wieder an die nächste Steigung zu denken.
LikeGefällt 1 Person
Die Hoffnung nie aufgeben Agnes, immer auf die Erfahrung zurückgreifen, die Erkenntnis, dass nach dem tiefen schwarzen Loch auch wieder mal ein Lichtstrahl kommen wird. Versuche ich auch gerade.
Drücke dir die Daumen bei deinen Terminen, für mich als Autist ist so was purer Horror! Von daher verstehe ich dich.
LikeGefällt 2 Personen
Ja, das kann ich mir auch vorstellen. Menschen, die nicht dem entsprechen, was als „normal“ empfunden wird, stoßen oft auf wenig Verständnis.
LikeLike
Leider und gerade auch auf Ämtern ist das oft recht schwierig klar zu kommen, denn, wenn es stressig wird, schaltet mein Gehirn ab. Können Menschen eben nicht verstehen.
Aber orientiere dich nicht so viel an NORMAL. Ich meine, was ist schon normal? Wer will das beurteilen?
LikeGefällt 3 Personen
Sehr sehr richtig. Das Problem mit dem Hirnabschalten habe ich auch. Ich stottere dann und kann keinen grammatikalisch richtigen Satz sprechen. Das muss vielen Menschen ziemlich irre vorkommen. Manche haben Geduld und tun so als merkten sie nichts. Aber nicht alle.
LikeGefällt 2 Personen
Wenn mein Hirn abschaltet, schweige ich einfach oder gehe wortlos, kommt auch nicht besser ;)
LikeGefällt 2 Personen
ich gehe auch einfach weiter, ich rede ja nicht viel, die mich kennen wissen das, andere nicht. aber das macht mir nix . was ist schon normal, alles was von der Norm abweicht, ist dann unnormal. Wer will das beurteilen und wer hat das Recht dazu
LikeGefällt 4 Personen
Genauso ist es! Menschen, die mich kennen, kennen mich ja nicht anders und die anderen…. All die Fremden dort im Universum… Mich interessiert es offen gestanden nicht, was sie von mir denken ;)
LikeGefällt 2 Personen
mich interessiert es auch nicht was andere über mich denken. Ich bin ein Mensch der eben nicht so viel redet, so war ich mein ganzes leben lang, ich brauche das nicht. ich bin mir selbst genug.
LikeGefällt 3 Personen
Nicht ganz, ICH brauche meine Hunde… Auf menschliche Gesellschaft verzichte ich gerne, das stresst mich ungemein.
LikeGefällt 3 Personen
Solche Tage kenn ich auch… Morgen wird besser :-)
LikeGefällt 2 Personen
danke
LikeGefällt 1 Person