Morgen ist also der Tag, an dem ich Teile meiner Bilder zum ersten Mal nicht nur in der virtuellen Welt, sondern einem realen Publikum zeige.
Meine Ergotherapiepraxis feiert zweijähriges Jubiläum und in diesem Rahmen gibt es zwischen 11 und 18 Uhr ein buntes Programm und im Keller eine Präsentation von Bildern, die die im Rahmen der Praxisarbeit entstanden sind. Ich selbst bin ja noch nicht so lange dabei, durfte aber dennoch auch eine ganze Reihe an Bildern aufhängen, die ich bereits zuvor oder währenddessen privat zu Hause gezeichnet oder gemalt habe. Ein kleines schlechtes Gewissen hatte ich, mich mit meinen Werken so auszubreiten. Aber größer war der Wunsch, eine ganze Reihe meiner Bilder zu zeigen. So ist inzwischen – zu meinem ziemlichen Erstaunen – eine ganze Reihe durchaus präsentabler Werke beisammen gekommen.
Ich selbst werde wohl – wenn überhaupt – aber nur kurz bei der Veranstaltung sein. Das ist zu viel Trubel, den ich inzwischen zwar hin und wieder sonntags, anonym und – ganz wichtig – unter freiem Himmel mit gefühlter Fluchtperspektive – im Mauerparkgedränge aushalten kann; … aber in einem geschlossenen Raum? Zwischen eventuell mir bekannten Gesichtern?
Andererseits würde es mich ja doch interessieren, zu sehen, wie andere Leute (Fremde, die ja nicht loben „müssen“, weil sie Freunde oder Therapeuten sind) meine Bilder betrachten. Kurz hatte ich die Idee, der Veranstaltung als Ausstellungsobjekt „verkleidet“ beizuwohnen, versteckt unter einer Tarnkappe, wie ich sie mir so oft auch im echten Leben wünsche. Aber momentan habe ich kein Gramm Elan für ein solches Projekt übrig. Ich habe ja nicht einmal mehr den Mumm gehabt, die Bildzusammenstellung zu fotografieren, nachdem ich alles an den Wänden angebracht hatte.
Wow ich finde das wirklich klasse, dass du dich traust deinen Raum dort zu nehmen. Jetzt würde ich natürlich gerne wissen, was die Menschen dazu gesagt haben. Falls du doch noch reingeschaut haben solltest, dann berichte doch davon ;)
Gefällt mirGefällt 1 Person
Danke, mache ich :-)
Gefällt mirGefällt mir
Das ist doch selbst ein Erfolg, wenn deine Bilder ausgestellt werden. Das finde ich super und gratuliere dir dazu.
Mich würde eher die anderen Leute interessieren, die auch etwas gemalt und gezeichnet haben. Wie sind die drauf? Da wäre ich absolut neugierig :)
geniesse es einfach
Gefällt mirGefällt 1 Person
Danke, liebe Eva!
Gefällt mirGefällt mir
Liebe Agnes, toitoitoi und gute Nerven für die Veranstaltung – ich gehe davon aus dass Du sie Dir nicht entgehen lässt… und die obenstehenden Tips mit Skizzenbuch und fotografieren helfen wahrscheinlich auch weil sie Dich vom Akteur zum Beobachter machen. Alles Liebe aus Wien, Karina
Gefällt mirGefällt 1 Person
Danke, liebe Karina. Ich habe es schon hinter mir und werde noch darüber schreiben. Liebe Grüße
Agnes
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ein bisschen Mäuschen spielen wirst du ja hoffentlich doch. Versuch einfach zu vergessen, dass da Werke von dir hängen. Die werden sowieso nicht besser oder schlechter durch das, was die Besucher dazu sagen. Jeder sieht und sagt eben das, was ihm grad durch den Kopf geht, es hat herzlich wenig mit dir zu tun.
Die beste Verkleidung: Vergiss dich. Du kannst dich mit einem Fotoapparat bewaffnen und Bilder und Leute fotografieren oder sie auch zeichnen. Da konzentrierst du dich auf Fremdes und lenkst du dich von dir selbst und deinen aufgeregten auf- und abwogenden Gefühlen ab.
So eine Ausstellung ist in jedem Fall eine interessante Erfahrung. Liebe Grüße!
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Liebe Gerda, ja das ist doch ein guter Tipp. Vor lauter Aufregung habe ich gar nicht daran gedacht, was mir bei solchen Gelegenheiten am besten tut: mein Skizzenbuch. Nun ist mir schon etwas zuversichtlicher ums Herz.
Liebe Grüße
Agnes
Gefällt mirGefällt 1 Person
Liebe Agnes, alles Gute für die Ausstellung! Ich wünsche dir, dass du etwas Stolz auf dich und deine beeindruckenden Bilder empfinden kannst (ich weiss, in der Depression fällt das oft schwer).
Gefällt mirGefällt 1 Person
Vielen Dank, liebe Nelia!
Gefällt mirGefällt mir
Das ist richtig aufregend … und ich kann deine Empfindungen sehr gut verstehen. Aber ein/zwei Fotos hättest du ruhig für uns machen können. das würde ich mir sehr gerne anschauen …. :)
ich freue mich auch für dich und schick dir ganz <3 Grüsse !!!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Lieben Dank, liebe Christel. Vielleicht kann ich beim Abbau der Ausstellung auch ein paar Bilder machen. Mal sehen …
Liebe Grüße
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Oh ja, das wäre schön :)
Gefällt mirGefällt 1 Person
Hey das wird toll! Versuche es zu genießen und mach Dir nicht zu viele Gedanken! LG Simone
Gefällt mirGefällt 1 Person
Liebe Simone, ich danke Dir und sende Dir viele liebe Grüße!
Gefällt mirGefällt mir
Ich freue mich für dich und drücke die Daumen.
Lieben Gruß !
Gefällt mirGefällt 1 Person
Danke, lieber Reiner!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Daa wird bestimmt toll. Mein Daumendrücken wird Dich begleiten.
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Dein Daumendrücken nehme ich sehr sehr gerne mit! Lieben Dank!
Gefällt mirGefällt mir
☀ ☀ ☀
Gefällt mirGefällt 1 Person
Viel Glück und ganz viel Freude dabei!!!!
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Ganz lieben Dank!
Gefällt mirGefällt 1 Person