In der Stadt lebende Stare zeigen keinen in der Regel keine besondere Scheu in der Nähe von Menschen. Manchmal kann man sich ihnen bis auf wenige Meter nähern, ohne dass sie auch nur mit der Wimper zu zucken scheinen. So zeigten sich vor ein paar Tagen eine Gruppe jugendlicher Stare für ein Fotoshooting mit mir durchaus aufgeschlossen. Ich bedankte mich natürlich artig und zeige die Fotos heute mit der meinen Models zustehenden Achtung und Dankbarkeit.
Das sind wirklich sehr drollige Fotos :-)
Ich finde, daß die Stare in Berlin fast schon ebenso frech sind, wie die Spatzen… Ich habe am Alex erlebt, daß sie ebenso dreist auf den Tischen der Leute landen, und deren (leider ungesundes) Essen klauen…
Hier sind die Stare nicht ganz so dreist, aber wir hatten dafür eine wahre Staren-Invasion, und reichlich Nachwuchs, worüber wir uns sehr gefreut haben. Unsere Stare hier sind aber inzwischen schon weg.
Liebe Grüße in meine alte Heimat
Bärlinerin
LikeGefällt 2 Personen
Am Stadtrand habe ich auch wahre „Wolken“ aus Staren gesehen, die sich sammelten. In Berlin bleiben viele Stare ja auch den Winter über.
Liebe Grüße auch zu Dir
Ines
LikeGefällt 1 Person
Ich mag Stare sehr, danke für die schönen Fotos.
LikeGefällt 2 Personen
Lieben Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße
LikeGefällt 1 Person
Sehr schön: Bilder ind Kommentare!
LikeGefällt 2 Personen
Dankeschön
LikeLike
Ganz entzückende Bilder. 🙂
LikeGefällt 2 Personen
Herzlichen Dank 🌻
LikeGefällt 1 Person