Mittwoch. Selbstportrait mit links

Der rechte Arm ist out of office und soll eine Weile wenig benutzt und belastet werden. Die wirklich gute Nachricht dabei: juhu, es ist nicht psychosomatisch, sondern eine echte Entzündung, die da am Werke ist. Unangenehme Nebenwirkung: Malen, Zeichnen und den Fotoapparat bedienen fallen vorerst aus. Ich rede mir ein, dass es eine gute Gelegenheit ist zur Innenschau statt mich durchs Tun und Machen davon abzulenken. Schau’n wir mal, wohin das führt.

Das Selbstportrait zum Mittwoch gibt es trotzdem, heute mit der linken Hand gezeichnet. Das Zeichnen ging besser als gedacht; mit Kuli und Buntstiften auf A4-Skizzenpapier.

Ansonsten keine weiteren Worte, auch das Tippen gilt es einzuschränken. Außerdem hat Kuttners Sprechfunk gerade begonnen, da will ich zuhören. Heute dann allerdings ohne zeichnerisch mitzukritzeln.

Autor: Ines Udelnow

Portraitzeichnungen, Zeichnungen aus der Natur und Naturfotografie

19 thoughts

    1. Einschränkungen auf die eine oder andere Art und Weise sind doof, aber nachdem ich erst gehadert habe, will ich nun das beste daraus machen. Ich bin mir sicher, dass Dir das bei der Keramikabstinenz/dem Zeichnen auch so gehen wird.
      Liebe Grüße
      Ines

      Gefällt 1 Person

      1. Hadern bringt nichts.
        Keramisches Arbeiten so still vor mich hin war oft ein verbindendes Element mit meiner Frau. Manchmal den ganzen Abend bis 2, oder sogar 3 in der Früh. Dazu Jazz oder Ambient aus dem Radio.
        Man kommt da schön aus dem Kopf.

        Gefällt 1 Person

  1. Gut gelungen, Ines.
    Menzel soll genauso gut mit links wie mit rechts gezeichnet haben.
    Vielleicht eine gute Möglichkeit, es zu lernen.
    Gute Besserung wünsche ich dir. Eine Entzündung ist sehr schmerzhaft. Ich hatte mal eine im linken Schultergelenk. Igitititgit
    Liebe Grüße von Susanne

    Gefällt 1 Person

    1. Danke, liebe Susanne.
      Ja, ich versuche es einfach als Anstoß zum Erlernen von Neuem zu nehmen. Es ist ja auch Training fürs Gehirn, Dinge mal anders anzugehen. Unglaublich, wie viele Dinge ich ganz selbstverständlich mit der rechten Hand zu tun gewohnt bin.
      Liebe Grüße
      Ines

      Like

  2. Selbstportraits kommentiere ich ungern – sie sagen zuviel aus, was der Kenntnis des Betrachters verborgen bleibt.

    Aber ich wünsche Dir schnelle Besserung für Deinen rechten Arm, damit Du bald wie gewohnt und nach der „Innenschau“ weiter werken kannst.

    Liebe Grüße,
    Kristina

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..