Herr Buntspecht war derart in seine Mahlzeit vertieft, dass es ihn gar nicht störte, als ich mit meiner Kamera neben ihm stand. Auch die Knips-Geräusche des Auslösers ließen ihn kalt. Erst als er sich gesättigt hatte, flog er weiter auf den nächsten Baum und überließ die Knödel den geduldig wartenden Meisen.
Wir konnten neulich einen in unserem Garten beobachten, leider hatten wir keinen Fotoapparat zur Hand.
Tolle Fotos, Ines!
LikeGefällt 1 Person
Danke, Susanne!
Es ist ja immer toll, Tiere zu beobachten – ob mit oder auch ohne Fotoapparat. Hat man keinen zur Hand, hat man oft mehr Achtsamkeit, sie wirklich zu beobchten – das ist manchmal auch ein Vorteil.
Liebe Grüße
Ines
LikeGefällt 1 Person
Wir haben gestern in Heiligensee den Star klopfen gehört, ihn aber leider nicht in den Bäumen gefunden. Ich bewundere die Geduld, die du aufbringst, um alle Vögel zu fotografieren. Führst du ein Vogelbuch?
Liebe Grüße von Susanne
LikeGefällt 1 Person
Es könnte auch ein Kleiber gewesen sein, den Ihr klopfen hörtet, oder auch ein Specht. Kleiber sind ja recht klein und daher gut zu übersehen, wenn sie oben in den Bäumen herumturnen. Manchmal gucke ich mir auch die Augen aus dem Kopf :-) – und sehe doch nichts.
Noch habe ich eine Übersicht darüber, welche Vögel ich schon fotografiert bzw. in der Natur habe beobachten können. Aber es stimmt, es könnte nicht schaden, das alles mal zu sortieren. Aber erst einmal sind die Bäume an der Reihe, wie ich es mir mit meiner jüngsten Tochter vorgenommen habe.
Liebe Grüße
Ines
LikeGefällt 1 Person
Super Fotos! Der ist ja ein perfektes Modell gewesen. 👍
LikeGefällt 1 Person
Oh ja, ein super Fotomodell, finde ich auch :-)
Liebe Grüße
Ines
LikeGefällt 1 Person