Neues von den jungen Kolkraben

Fortsetzung zu meinem Beitrag vom Freitag (>>KLICK<<) über den Kolkrabennachwuchs aus dem Großen Tiergarten in Berlin

Heute sah ich nur noch ein Kolkrabenjunges im Nest. Die anderen waren bereits ausgeflogen und hockten hoch oben auf Bäumen in der Umgebung. Einem Jungvogel kam ich recht nahe (ohne ihm auf die Pelle rücken zu müssen – eine Fahrrad-Park-Tangente führt gleich neben dem Nest vorbei und auf der Wiese darunter ist regelmäßig Betrieb) und konnte ihm beim Flügelschlagtraining beobachten und ablichten.

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/artenschutz/rabenvoegel/00520.html

https://brandenburg.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/vogelkunde/18328.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Kolkrabe

https://www.brodowski-fotografie.de/beobachtungen/kolkrabe.html

https://www.brodowski-fotografie.de/beobachtungen/kolkrabe.html#steckbrief

Autor: Leinwandartistin

Im Umbruch. Mit Pinsel, Zeichenstift und Fotoapparat auf der Suche nach mir selbst und einem Weg zurück in ein selbstbestimmtes Leben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.