Das war eine Überraschung. Ich hatte hier, an einer der Futterstellen im Großen Tiergarten, an denen immer noch Vogelfutter nachgefüllt wird, Blaumeisen, Kleiber, Amseln und Buchfinken erwartet. Auch Eichhörnchen kommen hier vorbei. Doch plötzlich landet ein großer farbenfroher Vogel, den ich bisher fotografisch nur unzulänglich erwischen konnte, direkt vor meiner Nase – ein Eichelhäher. Dieser zu den Rabenvögeln gehörende kluge Vogel war sich meiner Gegenwart ganz offenkundig bewusst, aber weil ich ganz reglos mit der Kamera am Boden hockte, schien ich ihn nicht zu stören. Auch das Klacken des Spiegels beim Betätigen des Auslösers ließ ihn kalt.
Seht ihr diese schönen blauen Augen? Beim Klicken auf eines der Bilder öffnet sich die Galerie und die Fotoansicht vergrößert sich.
Bei uns sind sie nicht so beliebt, sie plündern gern Vogelnester – aber hübsch sind sie, keine Frage
LG
Maren
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ja klar, das ist natürlich nicht so schön. Aber die süßen Eichhörnchen sind ja auch ziemliche Nesträuber. Naja, wenn wir Menschen den Tieren genug Platz zum Leben und Nisten geben würden, würde das Gleichgewicht in der Natur aufgeben. Nur leider sieht es in der Realität anders aus …
Liebe Grüße
Ines
Gefällt mirGefällt 1 Person
Stimmt haargenau.
LG zurück
Gefällt mirGefällt 1 Person
DAs kann nur ein Männchen sein, so schön, wie er ist. Die Natur hat ja – nicht nur bei den Vögeln – die Männer schöner gemacht, die haben es wahrscheinlich nötig ;-) :-)
Lieben Gruß
Gefällt mirGefällt 1 Person
Warum das bei männlichen Vögeln so ist, habe ich noch eine interessante Therorie gehört, aber ohne das nachzulesen, will ich es hier lieber nicht verbreiten. Die Welt braucht meine FakeNews nicht auch noch ;-)
Liebe Grüße
Ines
Gefällt mirGefällt mir
FakeNews über Vögel wären aber nicht so schädlich wie die über politische Fragen.
Gefällt mirGefällt 1 Person
da stimme ich Dir zu!!
Gefällt mirGefällt mir
Super Fotos.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Danke Dir 😊
Gefällt mirGefällt mir