Ein weiteres Bild aus meiner dystopischen Zukunftsreihe, auf A4 Steinpapier, das ich seit Neuestem ausprobiere, mit Feder, Pinsel und Tusche gezeichnet.

Wem das zu gruselig ist, dem sei meine heile Kinderwelt auf meinem Zweitblog Miezies Abenteuer empfohlen. Heute gibt es wieder einen neuen knallebunten Eintrag:
https://mieziesabenteuer.wordpress.com/2017/10/04/wie-hund-und-katz/

Es hat schon etwas gruseliges, aber irgendwie muss ich es trotzdem anschauen ;)
LikeGefällt 1 Person
Aber bitte bekomme keine Alpträume ;-)
Liebe Grüße
LikeGefällt 1 Person
Hihi, nein keine Sorge. Ich hatte vor Kurzem eine Futtermottenplage bei meinen Mäuschen und war schon wirklich in Panik davon Alpträume zu bekommen. Aber alles in Ordnung :)
LikeGefällt 1 Person
Toll Agnes, bin wieder sprachlos. Du hast die Situation so packend und eindringlich gezeichnet, als würde sie uns unmittelbar so bevorstehen! Ich mag die Werke aus Deiner Dystopischen Reihe .Man sitzt wie gebannt davor, auf die Gedanken und Gefuehle sich einlassend, Gefuehle von Angst um Leib und Leben spürend, aber ohne eine Gefahr. Toll gezeichnet, ich bin immer fasziniert, wie Du das hinbekommst, Gruss von Jochen
LikeGefällt 1 Person
Herzlichen Dank!
LikeLike
Boah … eine höchst gefährliche Situation. Toll gemalt! :)
„Steinpapier“ klingt interessant, das kenne ich auch noch nicht.
LikeGefällt 1 Person
Danke!
Und schreib ruhig mal über Deine Erfahrungen, falls Du es ausprobierst.
Liebe Grüße
LikeGefällt 1 Person
Die sieht aber wirklich bedrohlich aus :-(
LikeGefällt 1 Person
Irgendwie gruselig, aber echt gut gezeichnet. 👍
LikeGefällt 1 Person
lieben Dank!
LikeGefällt 1 Person
Agnes, was ist Steinpapier?
LikeGefällt 1 Person
ich kannte es vorher auch nicht. Hier das, was Bösner in seinem Katalog darüber schreibt: „Steinpapier – innovativ, vielseitig und ressourcenschonend, wasserbeständig
Steinpapier besteht zu 80 % aus Kalksteinmehl und bietet aufgrund seiner besonderen Materialeigenschaften vielseitige neue Anwendungsmöglichkeiten. Das Papier ist wasserbeständig, reißfest und hat eine samtig-glatte Oberfläche. Es lässt sich bearbeiten wie herkömmliches Papier und ist dabei besonders umweltfreundlich in Herstellung und Entsorgung. Für die Produktion werden keine natürlichen Ressourcen wie Holz oder Trinkwasser verbraucht und keine Bleichmittel verwendet. Die Energiebilanz fällt deutlich positiver als bei herkömmlichem Papier aus. Dank der Reißfestigkeit lässt sich das Steinpapier auch hervorragend in Objekte verwandeln.
Wasserbeständiges, reißfestes Steinpapier für Skizzen und Entwürfe. Das vielseitige Material ist ideal geeignet für Marker (die Farbe schlägt nicht durch), Fineliner, Softpastelle, Ölpastelle, Kreide, Tinte und Tusche, Bleistift, Kugelschreiber und sogar Airbrush. Durch längere Trockenzeiten bei Nass-in-Nass-Techniken erweitern sich die gestalterischen Möglichkeiten.“
Bisher habe ich erst wenige Zeichnungen gemacht, könnte mich aber durchaus damit anfreunden.
LikeGefällt 1 Person
Klingt gut. Danke für die Info. Probier ich auch mal …
LikeGefällt 1 Person
Gut getroffen das Monster !
LikeGefällt 1 Person
Lieben Dank!
Herzliche Grüße!
LikeLike