
Dieses kleine Ölbild hatte ich zu Hause parallel zum großen Wolfs-Gemälde gemalt, dann hing es lange unfertig an meiner Wand. Dinge abzuschließen ist für mich schließlich nicht ganz einfach – da bin ich wohl ganz gewiss eine unter vielen, denen es ähnlich geht. Am Mittwoch habe ich das Bild endlich mit in die Ergotherapiepraxis genommen, um eine letzte dünne Lasur auf die Berge aufzulegen. Jetzt, auf dem Foto am großen Monitor, sehe ich, dass eventuell auch der Himmel noch eine dünne Farbschicht vertragen könnte.
Übrigens hat Nadia Baumgart heute schon ein ganz wundervolles Aquarell mit zwei Wölfen und einen kleinen Text zu den Wölfen im Bayerischen Wald geschrieben. Den Beitrag lege ich Eich unbedingt ans Herz: >> KLICK <<

Oh ja, als Jugendliche habe ich alles von Hesse gelesen, bzw. verschlungen, manches sogar mehrfach. Ich erinnere mich, dass mich seine Geschichten sehr beeindruckt haben. In meinem Regal steht zusätzlich noch ein kleines Buch mit seinen Aquarellen. Die LPs der Band „Steppenwolf“ kaufte ich mir natürlich auch und versuchte, einen Bezug zu Hermann Hesse herzustellen.
Dein Bild zeigt sehr gut das Einzelgängertum und die Einsamkeit, in der sich der Wolf befindet.
Gut gefällt mir auch, dass du die Gegenfarben des Farbkreises gewählt hast – blau und orange.
Nebelige Novembergrüße von Rosie
LikeGefällt 1 Person
Liebe Rosie,
danke für Deinen Kommentar. Dass Hesse auch Aquarelle gemalt hat, wusste ich noch nicht. Die werde ich mir mal bei nächster Gelegenheit ansehen.
Liebe Grüße
Agnes
LikeGefällt 1 Person
Wow! Was für Farben, irre!
LikeGefällt 1 Person
Das freut mich sehr! Danke!
LikeGefällt 1 Person
Der Steppenwolf von Hesse steht auch in meinem spärlichen Bücherregal schon ein lange Zeit. Neben seinen Gedichten, die ich gerne immer wieder lese, für mich eines seiner beeindruckendsten Werke.
LikeGefällt 1 Person
Ein tolles Bild, gefällt mir gut Agnes.
Steppenwolf, ich wurde auch mal so genannt… und das Buch von Hesse finde ich auch wunderbar…
LikeGefällt 2 Personen
Wie schön, danke!
Das Buch habe ich als Jugendliche gelesen und es hat mich damals ziemlich beeindruckt. Es wird Zeit, es ein zweites Mal zu lesen.
Liebe Grüße
LikeGefällt 1 Person
Gerne Agnes…
Ja, Steppenwolf ist ein Buch, was ich auch von Zeit zu Zelt wieder lese… Manchmal passt das ganz gut…
Liebe Grüsse
Thomas
LikeGefällt 1 Person
Das Bild berührt mich sehr. Diese Farben sind einfach toll, von dem Bild geht, wenn man es so sagen kann eine „hypnotische Kraft“ aus, die einen einfach gefangen nimmt. Gruss Marc
LikeGefällt 3 Personen
Darüber freue ich mich. Vielen Dank!
LikeLike
Ist ja auch verständlich. Du hast ein wahnsinnig schönes Bild geschaffen, das für Dich etwas aussagt und andere berühren kann. Ich meine, wirklich berühren. zum Denken und Fühlen anregen. Gruss Jochen
LikeGefällt 2 Personen
Herzlichen Dank!
LikeLike
Das ich diese Farben mag, ist kein Geheimnis. Schönes Bild. LG
LikeGefällt 3 Personen
Vielen lieben Dank!
LikeLike
Ist das wunderschoen, Agnes. Wie ein schoenes Traumbild. Ich würde gern erfahren, was es aussagt,aber nur, wenn es nicht geheim bleiben soll. Gruss Jochen
LikeGefällt 2 Personen
Danke! Nun, ein „Geheimnis“ ist die „Aussage“ des Bildes nicht, aber es spiegeln sich gewissermaßen auch Dinge, Gedanken, Gefühle, die ich (momentan? noch?) nicht in präzise Worte, sondern nur in Bilder zu fassen vermag. Stichwort sind vielleicht eine gewisse schmerzhafte, unstillbare Sehnsucht, Ferne und Einsamkeit, die ich übrigens sehr liebe.
LikeGefällt 1 Person
Ein tolles Bild, liebe Agnes, dieser blaue Wolf!
LikeGefällt 2 Personen
Oh vielen Dank, liebe Nadja!
LikeGefällt 1 Person